Schnuppernachmittag am 17.8.2024

An unserem Schnuppernachmittag am 17.08.2024 können sie von von 14:00 bis 18:00 Uhr 
in der Turnhalle der Gesamtschule in Neunkirchen, Rathausstr. 4

Line Dance und English Country Dance kennenlernen.

Für beide Tanzarten gilt 

Egal ob als Paar oder alleine, Tanzen für jede*n!

Beide Tänze sind kostenlose Workshops für alle Interessierten

Infos unter

www.tanzsportfreunde-seelscheid .de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Noch zu beachten. Bitte saubere (Hallen)Schuhe mitbringen!

Wir treten auf beim Seelscheider Sommer am 08.09.2024

Wir planen ein Teil vom Bühnenprogramm beim Seelscheider Sommer zu werden.
Infos folgen.

"Seelscheider Sommer" mit verkaufsoffenem Sonntag

Leistungsschau von Handel, Handwerk und Dienstleistern mit zahlreichen Ausstellern, Sonderaktionen und Gewinnspielen sowie Kinderattraktionen und "Maskottchen-Parade" von Comic-Figuren
Bühnenprogramm :  N.N.
Veranstalter : 'Werbegemeinschaft "Wir Neunkirchen-Seelscheider" e.V.'

Zeithstraße, Seelscheid

Sommerfest für Mitglieder

 05.06.2024

Hallo liebe Tänzerinnen und Tänzer,

die Umfrage zum Ziel unseres diesjährigen Sommerfestes hat ergeben, dass die Mehrheit sich für die Führung auf dem Melatenfriedhof entschieden hat. Ich buche nun zwei Führungen, die zeitgleich laufen. Sollte jemand, der sich grundsätzlich angemeldet hat,  nicht an der Führung teilnehmen, bitte ich um kurze Rückmeldung.
Die Führung wird am 28. September 2024 um 13.30 Uhr starten und zwei Stunden dauern.
Für die Anfahrt werde ich mich kurz vorher noch melden.
Abends wollen wir dann noch gemeinsam Essen gehen. Ich werde ein Lokal hier im Umkreis aussuchen, dann können auch Mitglieder, die Nachmittags nicht dabei sein können, dazukommen. Ich bitte auch diejenigen, die sich für die Führung abgemeldet haben aber trotzdem gern mit uns den Abend verbringen möchten, um kurze Info.

Viele Grüße

Andrea Krause

Sommerfest für Mitglieder

Unser diesjähriges Sommerfest findet am Samstag, den 28.09.2024 statt. Unser Ziel wird dieses Jahr entweder eine

Führung über den Melatenfriedhof mit anschließendem Essen oder eine

Wanderung mit Bergischer Kaffeetafel sein.
Die Mitglieder, die sich angemeldet haben, entscheiden darüber. 

Bitte meldet Euch bis spätesten Ende Mai noch an, damit die Planungen weiter gehen können.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag.

 

 


TanzsportFreunde Seelscheid e.V.

Disco-Fox – Der Tanz für jede Tanzfläche

Fast jeder kennt den beliebten Disco-Fox, hat ihn selber schon getanzt oder ihn bei anderen gesehen und sich gedacht: Da würde ich auch gern mitmachen. Jetzt gibt es die Gelegenheit den Tanz selber auszuprobieren oder die Kenntnisse zu vertiefen. Da der Tanz von Alt und Jung getanzt wird, möchten wir alle Altersgruppen herzlich zu unserem Schnupper Angebot einladen.

am: 7., 14., 21. und 28. Juni 2024

Wie bei allen unseren Tanzangebote soll der Spaß an erster Stelle stehen. Wir tanzen gemeinsam aber jeder kann nach seinen Bedürfnissen trainieren.

Jeweils für 1 Stunde wird  gemeinsam das Tanzbein geschwungen und sicher werdet Ihr feststellen, dass Tanzen nicht nur einen Riesenspaß, sondern auch ganz ordentlich fit macht.

Wir bitten um  Anmeldungen bei:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingstermine: 

            Freitags, 07.-28.06.2024

            Zeit: 18.00 – 19.00 Uhr

            Kosten: 25,00 €

            kleine Turnhalle im Antoniuskolleg

            Pfarrer-Schaaf-Str. 1,  Neunkirchen

Alle, die Spaß am Tanzen haben und gerne bei uns mitmachen oder schnuppern möchten, auch in den Sparten Gesellschaftstanz, Englische Tänze  und Linedance,  laden wir herzlich zum Mitmachen ein.

TSF – tanzen, weil´s Spaß macht !!!

Disco-Fox – Der Tanz für jede Tanzfläche

TanzSportFreunde Seelscheid e.V.

Disco-Fox – Der Tanz für jede Tanzfläche

Fast jeder kennt den beliebten Disco-Fox, hat ihn selber schon getanzt oder ihn bei anderen gesehen und sich gedacht: Da würde ich auch gern mitmachen. Jetzt gibt es die Gelegenheit den Tanz selber auszuprobieren oder die Kenntnisse zu vertiefen. Da der Tanz von Alt und Jung getanzt wird, möchten wir alle Altersgruppen herzlich zu unserem Schnupper Angebot einladen.

am: 7., 14., 21. und 28. Juni 2024

Wie bei allen unseren Tanzangebote soll der Spaß an erster Stelle stehen. Wir tanzen gemeinsam aber jeder kann nach seinen Bedürfnissen trainieren.

Jeweils für 1 Stunde wird  gemeinsam das Tanzbein geschwungen und sicher werdet Ihr feststellen, dass Tanzen nicht nur einen Riesenspaß, sondern auch ganz ordentlich fit macht.
Trainerin: Claudia Schmitz

Wir bitten um  Anmeldungen bei:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingstermine: 

            Freitags, 07.-28.06.2024

            Zeit: 18.00 – 19.00 Uhr

            Kosten: 25,00 € pro Person

            kleine Turnhalle im Antoniuskolleg

            Pfarrer-Schaaf-Str. 1,  Neunkirchen

Alle, die Spaß am Tanzen haben und gerne bei uns mitmachen oder schnuppern möchten, auch in den Sparten Gesellschaftstanz, Englische Tänze  und Linedance,  laden wir herzlich zum Mitmachen ein.

TSF – tanzen, weil´s Spaß macht !!!

Linedancer nehmen an Flashmob teil

Wie bereits im  vergangenen Jahr waren auch jetzt wieder einige Tänzer unserer Linedancegruppen beim Flashmob in Bonn und Siegburg dabei. Bei gutem Wetter und mit vielen anderen Tänzern wurden an drei verschiedenen Orten in Bonn und auf dem Marktplatz in Siegburg zwei Tänze getanzt. Die Stimmung war super und die Zuschauer begeistert. Einige trauten sich sogar mal selber mit auf die Tanzfläche. Vielleicht ist dabei ja bei einigen der Funke übergesprungen und es gibt einige neue Linedancer.

Wie schon in den Vorjahren war die Aktion ein voller Erfolg und wir sind im nächsten Jahr sicher wieder dabei.