Home

Veröffentlichungen

Endlich wieder tanzen


Endlich wieder gemeinsam tanzen

 

Es ist soweit. Endlich darf, wenn auch mit Einschränkungen, wieder getanzt werden. Körperlich

gesund und geistig fit bleiben durch Tanzen. Diese Möglichkeit gibt es Sonntags in Seelscheid. Von

20.00 Uhr bis 21.30 Uhr wird in der Aula "Am Wenigerbach" nicht nur Langsamer Walzer und Rumba

mit großen Spaß und in kleiner Gruppe unterrichtet. Ganz egal ob „Null Ahnung“, vergrabene oder

gute Kenntnisse, wir freuen uns wenn ihr uns kennenlernen und mit uns tanzen wollt.

Gerne nach den Herbstferien, wenn Corona uns lässt. 

Und noch ein Angebot für alle, die gerne tanzen aber vielleicht keinen festen Tanzpartner haben:

Die Tanzsportfreunde Seelscheid bieten ab Dienstag, den 07.09.2021, von 20.00 -21.30 Uhr eine

neue Schnuppergruppe in Seelscheid für Beginner in der neuen Sparte englische Tänze an.5 Trainingseinheiten

einfach zum Kennenlernen.

Englische Tänze gestalten sich als sehr abwechslungsreiche Sammlung verschiedenster Tänze.
Diese Tänze, die war paarweise getanzt, an denen aber auch einzelne Personen wie beim Line Dance teilnehmen können, repräsentieren mit entsprechender Musik u.a. die Tanzwelt des 17. und 18. Jahrhunderts. Natürlich gibt es auch moderne Arrangements. Daneben werden auch Tänze aus dem 19. und 20. Jahrhundert sowie dem Partybereich angeboten mit dem Ziel, dass alle Teilnehmer ohne viele technische Details wie Fußarbeit o.ä. Vergnügen an diesen Tänzen haben und in der Gemeinschaft ein begeistertes Miteinander erleben. Getanzt wird entweder in Reihen, den sog. Gassen, im Kreis oder einzeln in Reihen und Linien. Auch manch Square-Tanz wird Sie begeistern.
Da der Spaß an Bewegung zu abwechslungsreicher Musik hierbei an erster Stelle steht und mit der Anzahl der Teilnehmer steigt, würden wir uns sehr freuen, wenn unsere neue Gruppe noch von weiteren Tänzerinnen und Tänzern verstärkt werden könnte. Ein Einstieg ist für Jedermann und Frau jederzeit möglich. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - aber auch nicht hinderlich.
Einzelpersonen und Paare sind herzlich willkommen.
Lassen Sie sich von der Vielfalt der Tänze überraschen und nutzen Sie die Gelegenheit des Schnupperangebotes.

Schnupperangebot „Englische Tänze“
wieder ab Dienstag, 07.09.2021, 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
Aula der Gemeinschaftsgrundschule "Am Wenigerbach", Breite Straße 26 in
53819 Neunkirchen-Seelscheid.
Für Interessenten bieten wir 5 Schnupperabende zu einem Gesamtpreis von 20,00 Euro an.

Trainer: Edith und Joachim Stech
geplante Termine sind:

07.09.2021
14.09.2021
21.09.2021 fällt aus
28.09.2021 fällt aus wegen Blutspende
05.10.2021
12.10.2021
19.10.2021 (Nachholtermin für den 21.09.2021)

 

Vergesst nicht 2 Personen sind ein Paar, dabei spielt es keine Rolle, ob zum Beispiel Mann und Frau oder Gleichgeschlechtliche zusammen tanzen.

 Text englische Tänze geändert am 08.09.2021 von Edith Mansha

 

 

Mitteilungsblatt, Extra Blatt, Termine Neunkirchen-Seelscheid Info 30.08.2021

 

 

L I N E D A N C E – S c h n u p p e r g r u p p e


 

L I N E D A N C E – S c h n u p p e r g r u p p e

 

Es ist soweit. Endlich darf, wenn auch mit Einschränkungen, wieder getanzt werden. Die

Tanzsportfreunde Seelscheid bieten ab Dienstag, den 22.06.2021 eine neue Schnuppergruppe in

Seelscheid für Beginner in der Sparte Linedance an.

6 Trainingseinheiten einfach zum Kennenlernen oder zum Einstieg in eine unserer Linedance-

Gruppen in Neunkirchen.

 

Linedance wird in Reihen neben- und hintereinander getanzt. Diese Art zu tanzen erfordert keinen

Partner, sondern man tanzt in der Gruppe. Nach Country-Musik, aber auch nach aktuellen Hits

werden feste Schrittfolgen eingeübt. Langsam oder schnell, mit Drehungen oder auf der Stelle,

schwierig oder leicht, da ist für jeden was dabei. Spaß an Bewegung, Training für den Kopf und

nette Mittänzer sind garantiert.

Vorkenntnisse und besondere Kleidung sind nicht erforderlich.

 

Also mitmachen, ausprobieren und Spaß haben.

Beginn: 22.06.2021

Zeit: Dienstag, 20.00 – 21.30 Uhr

Dauer: 6 Abende

Ort: Aula der Grundschule Seelscheid "Am Wenigerbach Breite Str. 26, 53819 Nkn-Seelscheid

Trainer: Joachim und Edith Stech

 

Informationen zu Kosten und Anmeldung bei:

Joachim Stech Tel. 02295 / 52 58

Edith Mansha Tel. 02204 / 249204

Anmeldung erforderlich, da wegen der Coronaschutzverordnung immer wieder kurzfristige

Änderungen auftreten können. Die Voraussetzungen zur Teilnahme schreibt die

Coronaschutzverordnung vor. Zur Zeit ist kein Test für die Teilnahme erforderlich.

 


Kontaktaufnahme per Email:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Das Angebot gilt unter Auflagen der aktuell gültigen Verhaltensregeln und -Empfehlungen zum

Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2.


Alle Planungen basieren auf dem jetzigen Stand der Corona- und Hygiene-Verordnung der

Gemeinde, des Landes NRW und der einzelnen Verbände. Daher sind Änderung vorbehalten.

 

 

 

 


"Schnupper-Neustart" mit dem etwas anderem Paartanz verschoben


 

23.10.2020. Findet wegen mangelnder Beteiligung nicht statt.  Neuer Termin wahrscheinlich im Januar 2021.

Endlich wieder da.

Kurz nach dem Start unserer Schnuppergruppe für English Country Dance Anfang des Jahres stoppte Corona unsere Pläne für das neue Tanzangebot. Da sich bei den englischen Tänzen die Paare begegnen und einige Figuren dann mit einem anderen Partner getanzt werden, ist es unter Beachtung der Hygieneauflagen derzeit leider nicht möglich, diese ansprechende Tanzform zu unterrichten.

Wir haben uns daher entschlossen, unser Programm etwas umzustellen und Paartänze zu unterrichten, bei denen es nicht zu wechselnden Kontakten mit anderen Paaren kommt. Freut Euch also auf Couple Dance, Party-Tänze und Tänze aus dem letzten Jahrhundert und dem Seniorenbereich.

Start des Trainings ist der 27.10.2020, 20 Uhr in der Aula der Gemeinschaftsgrundschule "Am Wenigerbach", Breite Straße 26 in 53819 Neunkirchen-Seelscheid.

Für Interessenten bieten wir 5 Schnupperabende zu einem günstigen Schnupper-Preis an. Joachim Stech wird das Training leiten.

Wie sich die Paare zusammen setzen spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass das Paar in der gewählten Partnerwahl immer zusammen tanzt. Also ein Aufruf an alle, die gerne das Tanzbein schwingen. Wir garantieren Spaß und Freude bei dieserm Tanzangebot.

Anmelden könnt ihr Euch bei Edith Mansha unter der mail-adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!e

Informationen zu allen Angeboten auf der Homepage: www.tanzsportfreunde-seelscheid.de

 

Das Angebot gilt unter Auflagen der aktuell gültigen Verhaltensregeln und -Empfehlungen zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2.
Alle Planungen basieren auf den jetzigen Stand der Corona- und Hygiene-Verordnung der Gemeinde, des Landes NRW und der einzelnen Verbände. Daher sind Änderung vorbehalten.

 


 Mitgliederversammlung 2020


Nach einem Rückblick auf das vergangene, sportliche Tanzjahr sowie die gemeinsamen Aktionen und Ausflüge eröffnete der bisherige Vorsitzende,

Michael Pump, die diesjährige Mitgliederversammlung des TanzSportFreundeSeelscheid e.V.

 

Zur Wahl standen dieses Jahr ein/e neue/r erster Vorsitzende/r und die Position des Schatzmeisters. Nachdem unser langjähriger Vorsitzender, Michael Pump, nicht mehr für das Amt zur Verfügung steht, konnten wir Edith Mansha für den Vereinsvorsitz gewinnen. Einstimmig gewählt, wird sie nun die Geschicke des Vereins leiten. Sie ist begeisterte Gesellschaftstänzerin und hat die volle Unterstützung der Mitglieder.

Eine erste Amtshandlung war der besondere Dank an Michael für die lange Zeit, in der er die Aufgaben des Vereinsvorstandes mit Herzblut ausgeführt hat.

Für das Amt der Schatzmeisterin wurde Marion Brunke wieder gewählt. Regina Baier-Schemmert ist als stellvertetende Vorsitzende für ein weiteres Jahr im Amt. Als neue und alte Sportwartin wird Edith Mansha ebenfalls aktiv sein und Andrea Krause wurde als Pressereferentin bestätigt.

Darüber hinaus wurde Michael Pumps 30 jährige Tätigkeit für den Tanzsport mit der goldenen Ehrennadel des Tanzsportverbandes NRW gewürdigt, die ihm von der stellvertretenden Vorsitzenden, Regina Baier-Schemmert, im Auftrag des Verbandes überreicht wurde.

An dieser Stelle laden wir Sie sonst gerne zum Schnuppern in unseren verschiedenen Gruppen ein. Leider ist das im Moment auf Grund der Corona Bestimmungen nicht möglich.

Die bestehenden Gruppen starten gerade erst wieder unter den strengen Auflagen der Hygieneverordnungen.


 

English Country Dance Trainingszeiten

 

 

In der Aula der Grundschule Seelscheid, Breitestr. 26

Dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

 

Ein sehr gelungener Start am ersten Abend der neuen Schnuppergruppe mit English Country Dance am Dienstag, 3.März 2020.

Der English Country Dance gestaltet sich als sehr abwechslungsreiche Sammlung verschiedenster Tänze.

Diese Tänze, die  zwar paarweise getanzt, an denen aber auch einzelne Personen wie beim Line Dance teilnehmen können, repräsentieren mit entsprechender Musik u.a. die Tanzwelt des 17. und 18. Jahrhunderts. Natürlich gibt es auch moderne Arrangements. Daneben werden auch Tänze aus dem 19. und 20. Jahrhundert sowie dem Partybereich angeboten mit dem Ziel, dass alle Teilnehmer ohne viele technische Details wie Fußarbeit o.ä. Vergnügen an diesen Tänzen haben und in der Gemeinschaft ein begeistertes Miteinander erleben. Getanzt wird entweder in Reihen, den sog. Gassen, im Kreis oder einzeln in Reihen und Linien. Auch manch Square-Tanz wird Sie begeistern.

Da der Spaß an Bewegung zu abwechslungsreicher Musik hierbei an erster Stelle steht und mit der Anzahl der Teilnehmer steigt, würden wir uns sehr freuen, wenn unsere neue Gruppe noch von weiteren Tänzerinnen und Tänzern verstärkt werden könnte. Ein Einstieg ist für Jedermann und Frau jederzeit möglich. Tänzerische Vorkenntnisse  sind nicht erforderlich - aber auch nicht hinderlich.

Einzelpersonen und Paare sind herzlich willkommen.

Lassen Sie sich von der Vielfalt der Tänze überraschen und nutzen Sie die Gelegenheit des Schnupperangebotes. Auf Grund des Blutspendetermins am Dienstag, 10.3.2020 geht es am 17. März.2020 weiter.

 
          Schnupperangebot „English Country Dance“
          wieder ab Dienstag,17.März 2020, 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
          AULA der Gemeinschaftsgrundschule Am Wenigerbach
          Breite Straße 26
          53819 Neunkirchen-Seelscheid
          Teilnahmegebühr: 20,00 €

 Informationen und Anmeldung bei:

 

Michael Pump                  Tel. 02247/971185

 

Email:              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

_________________________________________________________________________________

Neues Tanzangebot: English Country Dance 
_________________________________________________________________

Bisher können Sie bei den Tanzsportfreunden Seelscheid in den Sparten Gesellschaftstanz und Linedance aktiv das Tanzbein schwingen. Nun möchten wir unser Angebot nochmals mit einer anderen Tanzform erweitern, dem „English Country Dance“.

Die Teilnehmer tanzen bei einigen Tänzen paarweise zusammen, aber unser Angebot richtet sich sowohl an Paare als auch einzelne Personen. Jeder kann diese Tanzvariante ausprobieren.

English Country Dance repräsentiert mit entsprechender Musik u.a. die Tanzwelt des 17. und 18. Jahrhunderts. Moderne Arrangements, Tänze aus dem 19. und 20. Jahrhundert sowie dem Partybereich vervollständigen das Musikangebot. Unsere Trainer Edith und Joachim Stech wollen allen Teilnehmern ihre eigene Begeisterung an diesen Tänzen weiter geben. Getanzt wird entweder in Reihen, den sog. Gassen, im Kreis oder einzeln in Reihen und Linien. Auch ein Square-Tanz kann dabei sein und wird Sie begeistern.

Lassen Sie sich von der Vielfalt der Tänze überraschen und nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Schnupperangebot von 5 Abenden ab dem 3. März 2020.


Schnupperangebot „English Country Dance“
Dienstags, 20:00 – 21:30 Uhr
AULA der Gemeinschaftsgrundschule Am Wenigerbach
Breite Straße 26
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Beginn: Dienstag, 3. März 2020

Informationen und Anmeldung bei:

Michael Pump Tel. 02247/971185

______________________________________________________________

L I N E D A N C E – S c h n u p p e r g r u p p e

Mitteilungsblatt 17.01.2020

________________________________________________________________________________

Tanzen, aber ohne Partner? Ja das gibt es bei den TanzSportFreunden schon länger. Die

Möglichkeit diese Art des Tanzens auch einmal auszuprobieren, möchten wir allen

Interessierten mit einer Schnuppergruppe anbieten.

Linedance wird in Reihen neben- und hintereinander getanzt. Man tanzt in der

Gruppe nach Country-Musik, aber auch nach aktuellen Hits. Zu jedem Lied wird eine

feste Schrittfolge eingeübt.

Langsam oder schnell, mit Drehungen oder auf der Stelle, schwierig oder leicht, da ist für

jeden was dabei. Spaß an Bewegung, Training für den Kopf und nette Mittänzer sind

garantiert.

Vorkenntnisse und besondere Kleidung sind nicht erforderlich.

Also mitmachen, ausprobieren und Spaß haben.

Beginn: 02.02.2020

Zeit: Sonntag, 16.45 – 17.45 Uhr

Dauer: 10 Abende für 35 € komplett

Ort: Aula der Ritter-Göttscheid-Grundschule, Rathausstr.3, Neunkirchen

Unsere Trainerin Anja Brück freut sich auf viele Teilnehmer.

Informationen und Anmeldung bei:

Michael Pump Tel. 02247/971185

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

___________________________________________________________________________

Verstärkung gesucht - Mitteilungsblatt 27.09.2019 

___________________________________________________________________________

Walzer, Tango, Rumba und Cha Cha: Das hat fast jeder schon mal gehört und vielleicht auch schon selber getanzt. Ja sicher, das ist oft schon eine Weile her, aber Spaß hat es doch gemacht. Wie wäre es dann mit etwas Training um das einmal Gelernte wieder aufzufrischen, oder die Möglichkeit zu nutzen ganz neu zu starten.

Wir laden alle Interessierten am Tanzen ein, Sonntags zu unserem Training für Gesellschaftstanz zu kommen. Egal ob Anfänger, Auffrischer oder Fortgeschrittene, bei uns kommt jeder auf seine Kosten. Ohne Druck und mit Spaß an der Sache bringt unsere Trainerin Yvonne Buckreus die Tanzschritte an die Frau und den Mann. Auch gleichgeschlechtliche Paare sind willkommen.

Wir freuen uns auf viele neue Mittänzer.

Trainingszeiten in Seelscheid Gesellschaftstanz

Sonntag und Dienstag 20.00 Uhr – 21.30 Uhr

Linedance für Fortgeschrittene

Sonntag, 18.30 Uhr – 20.00 Uhr

Trainingszeiten Neunkirchen

Linedance
Sonntag, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr (Anfänger)

Sonntag und Dienstag, 18.00 Uhr – 19.30 Uhr

Informationen erhalten Sie bei

Michael Pump, Tel. 02247/971185

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie auch unsere Homepage:

www.tanzsportfreunde-seelscheid.de

 

Pressereferentin

Andrea Krause

 

 

 

 

_________________________________________________________________________

Linedance Workshop 

________________________________________________________________________________________

Du hast am Samstag Nachmittag noch nichts vor?

Wie wäre es mit etwas Bewegung und Spaß mit Linedance? Das ist die Gelegenheit diese Möglichkeit des Tanzens kennen zu lernen. Die Sparte Linedance gibt es bei den Tanzsportfreunden schon seit einigen Jahren und wir möchten gern den Spaß am Tanzen, speziell beim Linedance, weiter geben und bieten deshalb einen Workshop zum ersten Reinschnuppern an. Unsere Linedance Trainerin Tina Streit wird den Workshop leiten.

Linedance wird in Reihen neben- und hintereinander getanzt. Getanzt wird ohne Partner aber in einer Gruppe in Reihen hinter- und nebeneinander. Nach Country-Musik, aber auch aktuellen Hits werden feste Schrittfolgen eingeübt. Ein tolles Training auch für den Kopf.

Gerade erst gestartet ist auch unsere aktuelle Schnuppergruppe für Linedance in Neun-kirchen in der Aula der Grundschule immer Sonntags von 17.00 – 18.00 Uhr. Auch hier sind noch Plätze frei und ein spontanes Einsteigen ist auf jeden Fall noch möglich.

Vorkenntnisse und besondere Kleidung sind nicht erforderlich. Einfach mitmachen, ausprobieren und Spaß haben.

 

Termin: 22.06.2019
Zeit: 14.00 – 17.00 Uhr
Kosten: 5,00 €
Ort: Aula der Grundschule in Seelscheid, Breite Str. 

_______________________________________________________________________________________

L I N E D A N C E – Workshop

______________________________________________________________________

Tanzen mal auf andere Art:

Mal etwas Neues ausprobieren macht Spaß. Vielleicht kann ein Workshop einen kleinen Anstoß geben und dein Interesse am Linedance wecken um diese Form des Tanzens kennen zu lernen. Wir möchten gern den Spaß am Tanzen, speziell beim Linedance, weiter geben und bieten deshalb einen Workshop zum ersten Reinschnuppern an. Unsere Linedance Trainerin Tina Streit wird den Workshop leiten.

Linedance wird in Reihen neben- und hintereinander getanzt. Diese Art zu tanzen spricht viele unterschiedliche Tänzer an, denn der Tanz erfordert keinen Partner, sondern man tanzt in der Gruppe in Reihen hinter- und nebeneinander. Nach Country-Musik, aber auch aktuellen Hits werden feste Schrittfolgen eingeübt.

Gerade erst gestartet ist auch unsere aktuelle Schnuppergruppe für Linedance in Neunkirchen in der Aula der Grundschule. Auch hier sind noch Plätze frei und ein spontanes Einsteigen ist auf jeden Fall noch möglich.

Vorkenntnisse und besondere Kleidung sind nicht erforderlich. Einfach mitmachen, ausprobieren und Spaß haben.

 

Termin: 22.06.2019
Zeit: 14.00 – 17.00 Uhr
Kosten: 5,00 €
Ort: Aula der Grundschule in Seelscheid, Breite Str. 

_____________________________________________________________________________________

Start der Schnuppergruppe Linedance - Mitteilungsblatt 17.05.2019

______________________________________________________________________________________

Am Sonntag geht es endlich los. Die Schnuppergruppe für Linedance trifft sich am 19.05.2019 um 17 Uhr in der Aula der Ritter Göttscheid Grundschule in Neunkirchen das erste Mal.

 

Wer bisher noch über eine Teilnahme nachgedacht hat, aber die Anmeldung verschwitzt oder vor sich her geschoben hat, kann noch spontan teilnehmen. Einfach kurz anrufen oder mailen oder wer ganz spontan ist, darf auch gern am Sonntag einfach dazu kommen.

 

Wer noch gar nichts davon gehört oder gelesen hat: Linedance tanzt man ohne Partner aber in einer Gruppe in Reihen. Zu jedem Lied, z. B. Country oder auch aktuelle Hits, wird eine besondere Tanzfolge einstudiert. Das geht mal langsam oder schnell, mit Drehungen oder auf der Stelle, schwierig oder leicht, da werden Kopf und Beine gleichermaßen gefordert. Da kommt die Reihe schon mal etwas durcheinander, aber ohne Gefahr den Mittänzern auf die Füße zu treten. Also einfach Spaß haben und tanzen.

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________ 

Linedance für Beginner  - Mitteiliungssblatt 26.04.2019

_______________________________________________________________________________________ 

Du hast Lust auch mal allein, ohne Partner, aber trotzdem in einer netten Gruppe das Tanzbein zu schwingen? Dann haben die TanzSportFreunde Seelscheid das richtige Angebot für dich.

 

Am Sonntag, den 19.05.2019 um 17.00 Uhr startet die Schnuppergruppe für Beginner in der Sparte Linedance.

 

Beim Linedance braucht man keinen Partner, sonder tanzt in Reihen neben- und hintereinander. Getanzt werden feste Schrittfolgen zu Musik aus dem Bereich Country und Westernmusik aber auch mal zu aktuellen Hits. Da sind nicht nur die Füße gefordert, sondern auch der Kopf bekommt so einiges zu tun. Trotzdem steht bei allem immer der Spaß im Vordergrund. Denn es kann schon mal passieren, dass man plötzlich nicht mehr hintereinander steht, sondern sich in die Augen schaut, was meist zu Heiterkeit führt.

 

Vorkenntnisse und besondere Kleidung sind nicht erforderlich. Also mitmachen, ausprobieren und Spaß haben. Die Anmeldefrist läuft

 

Beginn: 19.05.2019

 

Zeit: Sonntag, 17.00 – 18.00 Uhr

 

Dauer: 12 Abende für 40 € komplett

 

Ort: Aula der Ritter-Göttscheid-Grundschule, Rathausstr.3, Neunkirchen

 

Unser Trainer Otto Dutz

 

Informationen und Anmeldung bei:

 

Otto Dutz Tel. 02247/300138

 

Michael Pump Tel. 02247/971185

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Bei den Tanzsportfreunden Seelscheid können Sie das Tanzbein natürlich auch in der
Sparte Gesellschaftstanz mit Standard-
und Lateintänzen schwingen. Alle Tanzinteressierten, Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen am Trainingsbetrieb teilzunehmen.
Trainingszeiten in Seelscheid: Gesellschaftstanz

 

Sonntag und Dienstag 20.00 Uhr – 21.30 Uhr

 

Linedance für Fortgeschrittene

 

Sonntag, 18.30 Uhr – 20.00 Uhr

 

Trainingzeiten Neunkirchen:

 

Linedance

 

Sonntag und Dienstag, 18.00 – 19.30 Uhr

 

Pressereferentin

 

Andrea Krause

_________________________________________________________________________

05.04.2019 Schnuppergruppe Linedance 

__________________________________________________________________________

 

Neue Schnuppergruppe für Beginner

 

Es ist wieder so weit. Der TanzSportFreunde Seelscheid e.V. bietet ab 19.05.2019 wieder 

eine Schnuppergruppe für Beginner in der Sparte Linedance an. Linedance wird in Reihen neben- und hintereinander getanzt.

Diese Art zu tanzen erfordert keinen Partner, sondern man tanzt in der Gruppe. Nach Country-Musik, aber auch nach aktuellen Hits werden feste Schrittfolgen eingeübt.

Langsam oder schnell, mit Drehungen oder auf der Stelle, schwierig oder leicht, da ist für

jeden was dabei. Spaß an Bewegung, Training für den Kopf und nette Mittänzer sind

garantiert. 

Vorkenntnisse und besondere Kleidung sind nicht erforderlich.

Also mitmachen, ausprobieren und Spaß haben.

Beginn: 19.05.2019

Zeit: Sonntag, 17.00 – 18.00 Uhr

Dauer: 12 Abende für 40 € komplett

Ort: Aula der Ritter-Göttscheid-Grundschule, Rathausstr.3, Neunkirchen

Unser Trainer Otto Dutz

Informationen und Anmeldung bei:

Otto Dutz Tel. 02247/300138

oder

Michael Pump Tel. 02247/971185

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

________________________________________________________________________

08.03.2019 Einladung Mitgliederversammlung

_____________________________________________________________________________________

Mitgliederversammlung 2019

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 17.03.2019 um 19 Uhr in der Aula der Grundschule in Seelscheid lädt der Vorstand der Tanzsportfreunde Seelscheid alle Mitglieder ganz herzlich ein.

Mit Rückblicken auf das vergangene und Ausblicken auf das kommende Jahr sollen alle Mitglieder ausführlich informiert werden. Die genaue Programmplanung wurde den Mitgliedern per Mail zugeschickt. Es gibt wie immer auch die Möglichkeit der Diskussion und des Gedankenaustausches.Wir freuen uns auf eine große Beteiligung.

Über die geplanten Aktivitäten des neuen Tanzjahres werden wir natürlich wieder ausführlich berichten. Es werden einige Aktivitäten, auch für Nicht Mitglieder , angeboten. Selbstverständlich informieren wir Sie rechtzeitig darüber.

 

An dieser Stelle auch noch einmal die Einladung an alle Tanzbegeisterten und –interessierten einfach mal zum Schnuppern zum Training kommen und schauen oder gleich mitmachen. Wir freuen uns auf Euch.

______________________________________________________________________________________

15.12.2018 Weihnachtlicher Jahresrückblick mit Ehrungen

_____________________________________________________________________________________

Einen Jahresrückblick in adventlicher Umgebung feierten die Tanzsportfreunde Seelscheid in der festlich geschmückten Aula der Grundschule Seelscheid mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot. In fröhlicher Runde verlebten wir gemeinsam einen schönen Abend.

Da das Buffet komplett in Eigenregie zusammengestellt war, konnten wir von vielen verschiedenen Leckereien naschen. Und damit auch immer wieder was reinpasste, legten wir zwischenzeitlich natürlich eine heiße Sohle aufs Parkett.

Die Pausen nutzte der Vorsitzende Michael Pump für einige ganz besondere Ehrungen:

Dieter Lehmann, seit 1995 als Mitglied und im Jahr 2002 auch als Gründungsmitglied der TanzSportFreunde Seelscheid begleitete den Verein bis März diesen Jahres als Schatzmeister und war und ist immer mit einer helfenden Hand dabei. Für seinen langjährigen Einsatz wurde er mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Ebenfalls als Gründungsmitglieder und seit 1993 dabei sind Edith und Joachim Stech, die neben ihrer Trainertätigkeit auch immer noch in weiteren Funktionen für den Verein tätig waren.

 

Des weiteren wurden Petra und Jürgen Laux geehrt. Auch sie sind seit 1993 als Mitglieder dabei und ebenfalls Gründungsmitglieder des TSF.. In verschiedenen Ämtern waren und sind die Beiden für den Verein immer ansprechbar und Jürgen gestaltet seit einigen Jahren unseren Jahresrückblick mit Fotos und passender Musik.

_____________________________________________________________________________________

10.11.2018 Erfolgreich beim Tanzsportabzeichen

______________________________________________________________________________________

Die TanzSportFreunde Seelscheid waren, wie in den letzten Jahren, wieder Ausrichter für die jährliche Abnahme des Tanzsportabzeichens.

Sage und schreibe 79 Tänzer und Tänzerinnen aus 10 Gastvereinen legten die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold ab. Schnell füllte sich die Aula der Grundschule und in allen Räumlichkeiten wurde noch einmal geprobt und die Aufregung war deutlich zu spüren.

Mehrere Linedance-Gruppen, eine Gruppe Tänzerinnen für englische Tänze sowie zwei Paaren aus der Gruppe der Gesellschaftstänzer stellten ihre Tänze zur Abnahme des Abzeichens vor. Drei, vier oder fünf Tänze in verschiedenen Schwierigkeitsgraden müssen gezeigt werden. Ganz genau wurde die Ausführung von den Prüfern begutachtet und die ernsten Gesichter beim Tanzen wichen schnell einem Lächeln, nachdem allen Tänzern bescheinigt wurde, dass sie ihre Tänze erfolgreich absolviert hatten.

 

Nun war Zeit für den selbst gebackenen Kuchen und herzhafte Leckereien. Wie immer haben wir einen schönen Tanz-Nachmittag verlebt. 

____________________________________________________________________________________

12.10.2018 Einladung Tanzsportabzeichen

____________________________________________________________________________________

Es ist wieder so weit. Am Samstag, den 03.November ab 15 Uhr in der Aula der Grundschule in Seelschied wollen sich Tänzer der TanzSportFreunde Seelscheid und Gäste von anderen Vereinen der Prüfung zum Tanzsportabzeichen in Bronze, Silber und Gold stellen.

Die Tänzer müssen, je nach Abzeichen, 3-5 verschiedene Tänze in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zeigen. Da ist natürlich, trotz vorheriger Übung, immer viel Aufregung dabei.

Wir möchten Sie einladen dabei zu sein und die Tänzer mit Ihrem Applaus zu unterstützen. Wir freuen uns über viele Besucher. Wie immer gibt es gegen eine kleine Spende Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Sollten Sie beim Zuschauen Lust zum Tanzen bekommen, sprechen Sie uns an oder kommen einfach zum schnuppern vorbei. Bei uns können Sie sowohl mit den üblichen Gesellschaftstänzen als auch beim Linedance das Tanzbein schwingen.

_________________________________________________________________________________

07.09.2018

__________________________________________________________________________________

 

Der traditionelle „Seelscheider Sommer“ hat auch in diesem Jahr wieder viel auf die Beine gestellt. Egal ob kulinarische Angebote, Stände zum Bummeln oder das vielfältige Bühnenprogramm luden viele Besucher ein. Auch die Linedancer der TanzSportFreunde Seelscheid konnten mit einer Darbietung dazu beitragen. 

Zu schwungvoller Musik zeigten wir einige Tänze aus unserem Repertoire. Die zwölf Tänzerinnen und Tänzer kamen aus den Neunkirchener und Seelscheider Gruppen, was sich gut zusammen fügte, obwohl wir selten zusammen trainieren

.      

So konnten wir, zusammen mit anderen Akteuren, zu einem schönen Nachmittag beitragen. Die Zuschauer haben uns durch ihr Klatschen gezeigt, dass der Auftritt gut angekommen ist und auch wir hatten Spaß und waren gern dabei.

Sollten Sie beim Zuschauen Lust auf Tanzen bekommen haben, trauen Sie sich und kommen Sie gern zu unseren Trainingszeiten zum Schauen oder Mitmachen. Selbstverständlich gilt das auch für die Sparte Gesellschaftstanz.

 

_________________________________________________________________________________

04.05.2018

__________________________________________________________________________________

Für gute Laune sorgt nicht nur das schöne Frühlingswetter sondern auch der gemeinsame ausgeübte Tanzsport trägt sehr dazu bei. Bei den Tanzsportfreunden Seelscheid kann man in den Sparten Gesellschaftstanz und Linedance aktiv sein. In ungezwungener Atmosphäre und ohne Leistungsdruck schwingen wir das Tanzbein und sind mit Spaß und guter Laune dabei. Unsere aktuelle Schnuppergruppe für Linedance ist mit guter Beteiligung gestartet und alle sind mit Begeisterung dabei.

In der Sparte Gesellschaftstanz ist ein Einstieg jeder Zeit möglich. Egal ob Sie Anfänger sind oder alte Kenntnisse wieder einmal auffrischen möchten. Einfach Sonntags oder Dienstags zum Training kommen und ausprobieren. Auch wenn Sie nur einmal schauen möchten, freuen wir uns über Ihr Interesse. Tanzen, weil's Spaß macht. 

___________________________________________________________________________

 04.05.2018 Extra BlattTrainer gesucht
___________________________________________________________________________

Sie sind Trainer für Linedance oder tanzen schon lange. Sie haben Spaß daran, eigene Kenntnisse an uns weiter zu geben und uns zu trainieren?

Wir sind eine Gruppe von zur Zeit zwölf Tänzern, die Mitglieder der Tanzsportfreunde Seelscheid sind. Wir tanzen bereits seit einigen Jahren zusammen und sind nach Ausscheiden unseres Trainerteams auf der Suche nach einem neuen Trainer oder auch Trainerteam.

Wir trainieren Sonntags in Seelscheid von 18.30 – 20.00 Uhr und würden uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

___________________________________________________________________

23.03.2018 Bestätigung und Neuwahlen im Vorstand des Tanzsportfreunde Seelscheid e.V.

_______________________________________________________________________________________

Nach einem Rückblick auf das vergangene, sportliche Tanzjahr sowie die gemeinsamen Aktionen und Ausflüge eröffnete der Vorsitzende Michael Pump die diesjährige Mitgliederversammlung des TanzSportFreundeSeelscheid e.V. Der neue geschäftsführende Vorstand, bestehend aus dem wieder gewählten Vorsitzenden Michael Pump, der neu gewählten zweiten Vorsitzenden Regina Baier-Schemmert und der neuen Schatzmeisterin Marion Brunke, wurden nach einstimmiger Wahl mit herzlichem Applaus im Amt begrüßt. Als neue Sportwartin wird Edith Mansha aktiv sein und Andrea Krause wurde als Pressereferentin bestätigt.

Unseren ganz herzlichen Dank möchten wir unserem langjährigen Schatzmeister Dieter Lehmann aussprechen. Über 23 Jahre lenkte er sehr erfolgreich die finanziellen Geschicke des Vereins und hat seine Nachfolgerin gut auf die Übernahme vorbereitet.

Einen schon traditionellen Abschluss bildete die Diashow, die wie immer von Jürgen Laux zusammengestellt und mit passender Musik hinterlegt wurde. So wurde das Jahr auch noch einmal zusätzlich mit Bild und Ton in Erinnerung gerufen.

 

An dieser Stelle auch noch einmal die Einladung an alle Tanzbegeisterten und –interessierten einfach mal zum Schnuppern zum Training kommen und schauen oder gleich mitmachen. Für interessierte Linedance Anfänger bieten wir zur Zeit eine Schnuppergruppe in Neunkirchen an. Wir freuen uns auf Euch.

 

______________________________________________________________________

09.03.2018 Schnuppergruppe Linedance gestartet

__________________________________________________________________________

Am Dienstag trafen sich die Teilnehmer der neuen Linedance Schnuppergruppe zum ersten Mal. Langsam oder schnell, mit Drehungen oder auf der Stelle, schwierig oder leicht, da wurden Kopf und Beine gleichermaßen gefordert. Da kommt die Reihe schon mal etwas durcheinander. Aber da beim Linedance ohne Partner getanzt wird besteht keine Gefahr dem Mittänzer auf die Füße zu treten. Also einfach Spaß haben und tanzen.

Auch spontaner Einstieg in die Gruppe ist noch möglich. Einfach zum Trainingstermin Dienstags von 18-19 Uhr in die Aula der Ritter Göttscheid Grundschule kommen und mitmachen. Besondere Kleidung oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Bei den Tanzsportfreunden Seelscheid können Sie das Tanzbein natürlich auch in der
Sparte Gesellschaftstanz mit Standard-
und Lateintänzen schwingen. Alle Tanzinteressierten, Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen am Trainingsbetrieb teilzunehmen

_____________________________________________________________

24.02.2018 Mitgliederehrung in besonderem Rahmen

_________________________________________________________________

Mitgliederehrung bei den TanzSportFreunden Seelscheid einmal ganz anders. Mal nicht so ernst, sondern eingebettet in das traditionelle Kostümtanzen am Karnevalsdienstag konnte Michael Pump als Vorsitzender ein Tanzpaar mit der Ehrennadel in Silber des TanzSportFreunde Seelscheid e.V. auszeichnen.

 Petra und Jürgen Laux sind seit 25 Jahren mit großer Begeisterung als Gesellschaftstänzer auf der Tanzfläche unterwegs. Anfangs bei der TSA im TSV Seelscheid und ab 2002 als Gründungsmitglieder bei den TanzSportFreunden Seelscheid haben sie sich immer auch neben dem Tanzen in besonderer Weise für den Verein engagiert.

 Unter anderem war Jürgen viele Jahre stellvertretender Vorsitzender und ist seit einigen Jahren als Gruppensprecher der Gesellschaftstanzgruppe am Dienstag tätig.

 An dieser Stelle gratulieren und danken wir beiden auf das herzlichste.

 Und es gibt auch immer wieder etwas Neues. Am Dienstag, den 06.03.2018 um 18:00 Uhr startet in Neunkirchen unsere neue Schnuppergruppe der Sparte Linedance. Linedance wird ohne Partner in Reihen getanzt. Zu jedem Lied wird eine Schrittfolge erlernt, so dass sowohl die Beine als auch der Kopf gefragt sind. Spaß ist auf jeden Fall garantiert.

 _______________________________________________________________________________________

 16.02.2018 Einladung Mitgliederversammlung

_______________________________________________________________________________________Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 11.03.2018 um 19 Uhr in der Aula der Grundschule in Seelscheid lädt der Vorstand der Tanzsportfreunde Seelscheid alle Mitglieder ganz herzlich ein.

 

Mit Rückblicken auf das ereignisreiche vergangene und Ausblicken auf das kommende Jahr sollen alle Mitglieder ausführlich informiert werden. Die anstehenden Neuwahlen sind ein weiterer Tagesordnungspunkt. Die genaue Programmplanung können die Mitglieder der bereits verschickten Mail entnehmen.

 

Über die geplanten Aktivitäten des neuen Tanzjahres werden wir natürlich wieder ausführlich berichten. Die neue Schnuppergruppe für die Sparte Linedance in Neunkirchen startet in Kürze. Anmeldungen können jederzeit bei Otto Dutz Tel. 02247/300... oder Michael Pump Tel. 02247/871195 vorgenommen werden.

 

An dieser Stelle auch noch einmal die Einladung an alle Tanzbegeisterten und –interessierten einfach mal zum Schnuppern zum Training kommen und schauen oder gleich mitmachen. Wir freuen uns auf Euch.

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________

10.02.2018 Linedance Schnuppergruppe 

______________________________________________________________________________________

Es ist wieder soweit! Wir wollen interessierten Tänzern noch einmal die Möglichkeit geben sich im Linedance auszuprobieren. Die Tanzsportfreunde Seelscheid bieten ab Dienstag, den 06.03.20178 eine neue Schnuppergruppe für Beginner in der Sparte Linedance an.

Linedance wird in Reihen neben- und hintereinander getanzt. Diese Art zu tanzen erfordert keinen Partner, sondern man tanzt in Reihen in einer Gruppe. Nach Country-Musik, aber auch nach aktuellen Hits werden feste Schrittfolgen eingeübt.

Langsam oder schnell, mit Drehungen oder auf der Stelle, schwierig oder leicht, da ist für jeden was dabei. Spaß an Bewegung, Training für den Kopf und nette Mittänzer sind garantiert.

Vorkenntnisse und besondere Kleidung sind nicht erforderlich. Also mitmachen, ausprobieren und Spaß haben.

Beginn: 06.03.2018
Zeit:       Dienstags 18.00 – 19.00 Uhr
Dauer:   12 Abende

Ort:         Aula der Ritter Göttscheid Grundschule, Rathausstr.3 , Neunkirchen

Unser Tanztrainer Otto Dutz wird das Training leiten.

Anmeldung:

Michael Pump 02247 / 971185

Otto Dutz        02247 / 300138

 

Bei den Tanzsportfreunden Seelscheid können Sie das Tanzbein natürlich auch in der
Sparte Gesellschaftstanz mit Standard- und Lateintänzen schwingen. Alle Tanzinteressierten, Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen am Trainingsbetrieb teilzunehmen. 

 

 

 

 _____________________________________________________________________________________

19.01.2018 Gut gelaunt ins neue Jahr

__________________________________________________________________________

Das alte Jahr ist mit einer sportlichen Herausforderung zu Ende gegangen.Tänzer der Tanzsportfreunde Seelscheid und einiger Gastvereine legten im November erfolgreich das Tanzsportabzeichen in den Sparten Gesellschaftstanz und Linedance ab, was dann auch entsprechend gefeiert wurde.

Wie jedes Jahr war das gemeinsame vorweihnachtliche Tanzen ein schöner Abschluss für das Tanzjahr. Bei leckerem Essen und Musik, die natürlich alle auf die Tanzfläche lockte, verbrachten die Tänzer einen schönen Abend.

Nun sind die Gruppen ins neue Training eingestiegen und freuen sich auf schöne gemeinsame Tanzveranstaltungen und Spaß beim gemeinsamen Hobby.

Neue Tänzer sind uns jederzeit herzlich willkommen. Besuchen Sie uns Dienstags oder Sonntags in Seelscheid oder Sonntags in Neunkirchen und vielleicht haben Sie Lust bei uns mit zu machen.

 

__________________________________________________________________________

24.11.2017 Tanzsportabzeichen

 

Einige Tänzer der Tanzsportfreunde Seelscheid sowie einige befreundete Vereine wollen sich wieder der Prüfung für das Tanzsportabzeichen stellen. Drei, vier oder fünf Tänze müssen in den verschiedenen Kategorien präsentiert werden. Es wurde viel geübt und die Nervosität ist zu spüren. Ob auch alles klappen wird?

Noch viel besser geht das natürlich mit ein wenig Unterstützung durch ein begeistertes Publikum. Wir möchten Gäste und Interessierte am Tanzsport einladen uns zuzusehen und anzufeuern.

Am Samstag, den 25. November ab 15 Uhr darf in der Aula der Grundschule in Seelscheid mitgefiebert werden, wenn Linedancer und Gesellschaftstänzer die geforderten Tänze vor den Augen des Abnahmeteams präsentieren. Und nach gelungener Präsentation kann man dann auch wieder ein Lächeln auf den Gesichtern sehen.

Und wer vom Zusehen hungrig wird, darf gern ein Stück selbst gebackenen Kuchen probieren.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und vielleicht können wir Sie mit dem Tanzvirus infizieren.

 


11.11.2017 Schüler fit fürs Tanzparkett

Habt Ihr schon mal überlegt vielleicht einen Tanzkurs zu besuchen? Das würde sicher Spaß machen zusammen mit ein paar Freunden. Aber dann gibt es das Problem der Anreise und so viele verschiedene Tänze,,, nein, lieber doch nicht, ist doch zu umständlich.

 

Aber wie wäre es mit einem Angebot direkt vor der Haustür, nur für den Disco Fox und speziell für Euch? Genau das gibt es ab dem 16.11.2017 in Neunkirchen bei den Tanzsportfreunden Seelscheid. Und den Disco Fox tanzt man wirklich überall und fast jeder kann ihn. Den muss man einfach lernen.

 Was wird geboten:                                      

sportlicher Tanz mit Spaßfaktor zu rhythmischer Musik

Was ihr braucht:                                         

gute Laune, Spaß an der Bewegung zu Musik

Wer unterrichtet:                                         

Otto Dutz, Trainer von den

TanzSportFreunden Seelscheid e.V.

Wann wird trainiert:                                    

5 Termine ab Donnerstag den 16.11.2017, von 18:00 bis 19:00 Uhr,

Wo wird trainiert:                                        

in der Aula der Ritter Göttscheid Grundschule Neunkirchen

 Informationen und Anmeldungen bei:

Michael Pump, Tel. 02247/971185

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Vielleicht haben ja mehrere aus Deiner Klasse Lust mitzumachen. In der Clique macht es sicher noch mehr Spaß und Kleiderzwang gibt es garantiert auch nicht.

 

________________________________________________________________________

28.10.2017 Rückblick Seniorenmesse

 

Wir wollen einen positiven Rückblick auf die kürzlich veranstaltete Seniorenmesse in Neunkirchen werfen. Sehr gefreut haben wir uns über die vielen Besucher, die an den vielseitigen Ständen viele Informationen über Angebote der Region bekamen.

Regina Baier, Michael Pump, Dieter Lehmann und Otto Dutz haben die Gelegenheit genutzt und viele Gespräche mit Messebesuchern führen können. So konnten sie den einen oder anderen Tanzinteressierten über die Angebote des TSF Seelscheid informieren und zu einem Schnuppertraining für Gesellschaftstanz, Linedance, oder Disco-Fox einladen.  

Aber auch ohne Einladung sind Sie uns jederzeit herzlich willkommen. Egal ob als Paar oder mit einer Freundin: Bei uns kann jeder seinem Tanzvergnügen nachgehen. Und natürlich müssen Sie kein Senior sein, unsere Tanzangebote richten sich an alle Altersgruppen.

 

Abteilung Linedance                         
Andrea Krause,            Tel.: 02247-74754 oder
Abteilung Gesellschaftstanz:
Jürgen Laux,    Tel.: 02247-7357

 Trainingstermine:

Sonntag, 18.30 Uhr – 20.00 Uhr  (Linedance-Gruppe Fortgeschritten) in Seelscheid

Sonntag, 18.00 Uhr – 19.30 Uhr  (Linedance-Gruppe Beginner) in Neunkirchen

Sonntag, 20.00 Uhr – 21.30 Uhr  (Gesellschaftstanz)

Dienstag,20.00 Uhr – 21.30 Uhr  (Gesellschaftstanz)


Informationen bei den Ansprechpersonen oder

persönlich bei unserem Vorsitzenden

________________________________________________________________________

03.10.2017 Seniorenmesse

Die TanzSportFreunde Seelscheid sind schon lange aktiv im Tanzsport. Unser Angebot reicht über die traditionellen Gesellschaftstänze, zum  Lindedance und aktuell noch zusätzlich zum Disco Fox. Wir möchten alle Altersgruppen ansprechen, tanzen zu unserem Vergnügen und ohne Leistungsdruck. Der Spaß steht im Vordergrund.

Daher möchten wir uns auch wieder auf der diesjährigen Seniorenmesse am 13.10.2017 vorstellen und kommen gern mit Ihnen ins Gespräch. Sprechen Sie uns an und wir stellen Ihnen die Möglichkeiten bei uns zu tanzen gern näher vor. Denn ob allein oder als Paar, tanzen kann bei uns jeder.  

In diesem Zusammenhang freuen wir uns auch über Trainerzuwachs. Ganz aktuell hat Yvonne Buckreus das Sonntagstraining der Gesellschaftstänzer übernommen und wurde herzlich begrüßt. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Sie können jederzeit die Ansprechpersonen der einzelnen Abteilungen ansprechen. Wir freuen uns über viele Interessenten und laden Sie herzlich ein, uns zu den Trainingsterminen zum Schnuppern zu besuchen.

 Trainingstermine:

Sonntag, 18.30 Uhr – 20.00 Uhr  (Linedance-Gruppe Fortgeschritten) in Seelscheid

Sonntag, 18.00 Uhr – 19.30 Uhr  (Linedance-Gruppe Beginner) in Neunkirchen

Sonntag, 20.00 Uhr – 21.30 Uhr  (Gesellschaftstanz)

Dienstag,20.00 Uhr – 21.30 Uhr  (Gesellschaftstanz)

Abteilung Linedance                            

Andrea Krause,            Tel.: 02247-74754 oder

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abteilung Gesellschaftstanz:

Jürgen Laux,    Tel.: 02247-7357


oder persönlich bei unserem Vorsitzenden

Michael Pump,  Tel.: 02247 / 97 11 85

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

sowie auf der Homepage:

www.tanzsportfreunde-seelscheid.de

___________________________________________________________________________

 

29.09.2017 Disco Fox für Schüler

Der Tanz, den man fast überall tanzt und den man einfach können muss und will. Egal ob Zeltfest, Hochzeit oder Ball, ob Oldie oder aktuelle Songs,

der Disco Fox passt immer. Dazu noch Spaß haben mit Gleichgesinnten und sich sportlich betätigen.

Wenn euch Tanzschule zu steif ist, dann ist dieses Angebot eine tolle Alternative zu einem fairen Preis:

Was wird geboten:                                      

sportlicher Tanz mit Spaßfaktor zu rhythmischer Musik

Was ihr braucht:                                         

gute Laune, Spaß an der Bewegung zu Musik

Wer unterrichtet:                                         

Otto Dutz, Trainer von den

TanzSportFreunden Seelscheid e.V.

Wann wird trainiert:                                    

5 Termine ab Donnerstag den 16.11.2017, von 18:00 bis 19:00 Uhr,

Wo wird trainiert:                                        

in der Aula der Ritter Göttscheid Grundschule Neunkirchen

 

Informationen und Anmeldungen bei:

Michael Pump, Tel. 02247/971185

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vielleicht haben ja mehrere aus Deiner Klasse Lust mitzumachen. In der Clique macht es sicher noch mehr Spaß und Kleiderzwang gibt es garantiert auch nicht.

 

TSF – tanzen, weil´s Spaß macht !!!

Pressereferentin: Andrea Krause