English Country Dance

 

English Country Dance

 

Trainingszeiten

 

 

In der Aula der Grundschule Seelscheid, Breitestr. 26

 

Dienstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

 

 

Aufgrund der Informationen sowie des dringenden Apells der Bundeskanzlerin nach der Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag, 12.03.2020, alle Veranstaltungen bis hin zu familiären Feierlichkeiten abzusagen, bzw. zu meiden,  haben wir uns im geschäftsführenden Vorstand zu Folgendem entschieden:

 1.)    Das Training bis zu den Osterferien für alle Gruppen abzusagen.

 1.)    Die Mitgliederversammlung am 22.03.2020 ebenfalls abzusagen und auf einen Termin nach den Osterferien zu verschieben.

Diese Entscheidung basiert auf den uns zurzeit vorliegenden Information, unserer Verantwortung und Fürsorgepflicht den Mitgliedern gegenüber.

Diese Maßnahme soll eurer Sicherheit, sowie der Sicherheit eurer Angehörigen dienen. Außerdem dient sie dazu, die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus zu verlangsamen.

Wenn Ihr zuverlässige und objektive Informationen über die Situation im Allgemeinen und im Rhein-Sieg-Kreis bekommen wollt,  kann ich euch die folgenden Links des Rhein-Sieg-Kreis (RSK), vom Robert Koch Institut (RKI) und der WHO zum Infektionsschutz empfehlen.

 www.rhein-sieg-kreis.de

 www.rki.de

 www.infektionsschutz.de

Nach heutigem Informationsstand werden wir voraussichtlich unser Training nach den Osterfeien wieder aufnehmen können. Sobald wir wieder planen können, werden wir die Termine hierfür sowie einen neuen Termin für unsere Mitgliederversammlung festlegen. Wir werden die Termine auf unserer Website entsprechend veröffentlichen sowie euch per E-Mail mitteilen. Für unsere MV werden wir euch dann auch eine neue Einladung zusenden.Wann dies  genau sein wird, können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht überblicken.

Wir hoffen auf euer Verständnis und eure Unterstützung für diese Maßnahme in dieser besonderen Situation.Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Mit besten Grüßen

Michael

__________________________________________________________________________________________________________________

Ein sehr gelungener Start am ersten Abend der neuen Schnuppergruppe mit English Country Dance am Dienstag, 3.März 2020.

 

Der English Country Dance gestaltet sich als sehr abwechslungsreiche Sammlung verschiedenster Tänze.

 

Diese Tänze, die  zwar paarweise getanzt, an denen aber auch einzelne Personen wie beim Line Dance teilnehmen können, repräsentieren mit entsprechender Musik u.a. die Tanzwelt des 17. und 18. Jahrhunderts. Natürlich gibt es auch moderne Arrangements. Daneben werden auch Tänze aus dem 19. und 20. Jahrhundert sowie dem Partybereich angeboten mit dem Ziel, dass alle Teilnehmer ohne viele technische Details wie Fußarbeit o.ä. Vergnügen an diesen Tänzen haben und in der Gemeinschaft ein begeistertes Miteinander erleben. Getanzt wird entweder in Reihen, den sog. Gassen, im Kreis oder einzeln in Reihen und Linien. Auch manch Square-Tanz wird Sie begeistern.

 

Da der Spaß an Bewegung zu abwechslungsreicher Musik hierbei an erster Stelle steht und mit der Anzahl der Teilnehmer steigt, würden wir uns sehr freuen, wenn unsere neue Gruppe noch von weiteren Tänzerinnen und Tänzern verstärkt werden könnte. Ein Einstieg ist für Jedermann und Frau jederzeit möglich. Tänzerische Vorkenntnisse  sind nicht erforderlich - aber auch nicht hinderlich.

 

Einzelpersonen und Paare sind herzlich willkommen.

 

Lassen Sie sich von der Vielfalt der Tänze überraschen und nutzen Sie die Gelegenheit des Schnupperangebotes. Auf Grund des Blutspendetermins am Dienstag, 10.3.2020 geht es am 17. März.2020 weiter.

           Schnupperangebot „English Country Dance“
          wieder ab Dienstag,17.März 2020, 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
          AULA der Gemeinschaftsgrundschule Am Wenigerbach
          Breite Straße 26
          53819 Neunkirchen-Seelscheid
          Teilnahmegebühr: 20,00 €

 Informationen und Anmeldung bei:

 

Michael Pump                  Tel. 02247/971185

 

Email:              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

        
 

 

unsere Tänze 2020 (die neuen Tänze sind fett gedruckt)

03.03.2020 Party Boston Two Step; OXO Reel; The Hole in the Wall